Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Brand Baum, Flur, Böschung – 09.04.2018

 
In den Abendstunden kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Brand in unmittelbarer Nähe einer Sitzbank am Waldrand. Aufmerksame Bewohner entdeckten den Entstehungsbrand am Stabau und verständigten die Einsatzkräfte.

Da sich ein Großteil der Mannschaft zu diesem Zeitpunkt im Feuerwehrhaus befand, konnte Tank 2 und Pumpe 2 der Feuerwehr Mondsee unmittelbar nach der Alarmierung zum vermutlichen Waldbrand ausrücken.

Am Einsatzort angekommen, Griff der Brand bereits auf die Baumgruppe und die anliegende Böschung über. Durch das schnelle Eingreifen der alarmierten Feuerwehren - Innerschwand, Tiefgraben und Mondsee konnte eine Brandausdehnung auf den anliegenden Wald verhindert werden. Insgesamt waren drei Feuerwehren mit gesamt 72 Kammeraden auf 7 Fahrzeugen im Einsatz.
Alarmierung: 20:30 Uhr
Ausfahrt: 20:33 Uhr
Einsatzdauer: 65min
Eingesetzte Mitglieder: 20

Galerie:

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Anwesende Kräfte: