Brand Baum, Flur, Böschung – 09.04.2018

In den Abendstunden kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Brand in unmittelbarer Nähe einer Sitzbank am Waldrand. Aufmerksame Bewohner entdeckten den Entstehungsbrand am Stabau und verständigten die Einsatzkräfte.

Da sich ein Großteil der Mannschaft zu diesem Zeitpunkt im Feuerwehrhaus befand, konnte Tank 2 und Pumpe 2 der Feuerwehr Mondsee unmittelbar nach der Alarmierung zum vermutlichen Waldbrand ausrücken.

Am Einsatzort angekommen, Griff der Brand bereits auf die Baumgruppe und die anliegende Böschung über. Durch das schnelle Eingreifen der alarmierten Feuerwehren - Innerschwand, Tiefgraben und Mondsee konnte eine Brandausdehnung auf den anliegenden Wald verhindert werden. Insgesamt waren drei Feuerwehren mit gesamt 72 Kammeraden auf 7 Fahrzeugen im Einsatz.
Einsatzdauer: 65min

Galerie: