MANNSCHAFT

Zusammenkunft jeden FREITAG von 17:00 - 18:00

Zusätzliche Termine werden entsprechend der Aktivitäten ergänzt.

Über uns

Die Feuerwehr kann nur bestehen, wenn man auch eine gute Jugendarbeit leistet. Bei unserer Feuerwehr wird dies sehr gut umgesetzt. Man braucht jedoch jedes Jahr wieder Jugendfeuerwehrmänner/frauen ab dem Alter von 10 Jahren, die sich für die Feuerwehr interessieren und der Jugendgruppe beitreten wollen.

Unsere Ausbilder zeigen dir alles, was du später im Aktivstand wissen musst. Grundkentnisse der Brandbekämpfung, du lernst die Ausrüstung der Autos genau kennen, Erste Hilfe, Zivilschutz und bist bei Übungen mit den Feuerwehrgeräten hautnah dabei.

Du bist sportlich, liebst Wettkämpfe und misst dich gerne mit anderen?
Dann bist du bei uns richtig! Als Mitglied der Jugend-Feuerwehr machst du mit bei Wissenstests, Hindernisparcours und Wettbewerben.

Spaß muss auch sein! Grillfest, Motorbootfahren, gemeinsame Feiern und Freizeitaktivitäten – unseren jungen Helden wird garantiert nicht langweilig! Die Jugendlichen und ihre Betreuer treffen sich jeden Freitag von 17:00 – 18:00 Uhr.

Werde ein Held!

Du bist zwischen 10 und 15 Jahre alt und wolltest schon immer ein Feuerwehrmann werden? Dann beginn jetzt mit der Jugend-Feuerwehr und werde Schritt für Schritt ein aktiver Feuerwehrmann. Melde dich einfach telefonisch bei unseren Jugendbetreuern oder komm einfach mit deinen Eltern am nächsten Montag um 18:30 Uhr vorbei, dann bekommst du alle weiteren Informationen.

Die Feuerwehr Mondsee freut sich auf Dein kommen.

Romauer Wolfang

Rinnerthaler Maximilian