18.12.2019 – Öl Einsatz am Mondsee

 
Am 16.12.2019 wurde die FF-Mondsee zu einem Öl-Einsatz im Austriacamp alarmiert. Kurze Zeit nach der Alarmierung rückte das Öl-Fahrzeug und A-Boot aus zur Einsatzstelle. Zur Unterstützung der Feuerwehr Mondsee wurde die Feuerwehr St. Lorenz nachalarmiert.
Aus noch unbekannter Ursache wurde im Ufernähe des Mondsees ein leichter Ölfilm gesichtet. Die Feuerwehr Mondsee erichtete eine Öl-Sperre. Die Ursache für die Verunreinigung wird nun von der Polizei ermittelt.
Die Aufgaben der Feuerwehr Mondsee beliefen sich in den kommenden Tagen noch auf die tägliche Kontrolle der Öl-Sperre, weiteres abschöpfen der Flüssigkeit und am 18.12.2019 konnte die Öl-Sperre endgültig entfernt werden da keine Gefhr mehr drohte.
Danke an die Kameraden der Feuerwehr St. Lorenz für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung.
© Feuerwehr Mondsee

Einsatzdauer: 5h
Eingesetzte Mitglieder: 10

Galerie:

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Boot

Anwesende Kräfte: