Segelkurs der Feuerwehrjugend

Am Wochenende veranstaltete die Feuerwehr Mondsee, für Ihre Jugend, einen zweitägigen Segelkurs in der Segelschule Mondsee.

Start war Samstag 09:00 mit einer Einschulung in die Segelkunde und einem kurzen Knotenkurs, danach ging es schon mit drei Booten aufs Wasser. Nach einer köstlichen Stärkung zu Mittag vom Buffet der Segelschule, ging es nochmals auf den Mondsee bis 16:00. Danach wurde die Jugend von unseren Kommandanten auf eine Jause und ein Eis eingeladen.

Sonntags starteten wir um 10:00 Uhr und beendeten den Tag mit einer Segelregatta. Das Siegerteam mit Emilia, Lukas und Leon wurde bei der Abschlussgrillerei in der Sunshine-Bar gebührend gefeiert

Das Wochenende erlaubte unserer Jugend das Segeln bei jeder Wettersituation, von Sonnenschein über Flaute bis zum Regen war alles dabei.

Danke an die Segelschule Mondsee, vor Allem an unsere Lehrerin Lisa, dem Team von der Sunshine Bar und Matt´s Würsteleck für die Unterstützung und Verpflegung.

Galerie: