15.12.2020 – Fahrzeugbrand Mondsee

Aus unbekannter Ursache kam es vermutlich im Innenbereich eines Personenkraftwagens zu einem Brand, der sich rasch auf das gesamte Fahrzeug ausbreitete.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Mittels Schnellangriff Wasser wurde die erste Brandbekämpfung durchgeführt, welche durch das Mittelschaumrohr ergänzt und abgelöst wurde. Bei diesem Einsatz kam keine Person zu Schaden.

Presseaussendung vom 15.12.2020, 07:36 Uhr
Pressebericht Polizei
Eine 20-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck stellte ihren Pkw am Abend des 14. Dezember 2020 beim Parkplatz vor einer Sporthalle in Tiefgraben ab. Dort traf sie sich mit ihrem 25-jährigen Freund aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung, einem 17-Jährigen und einem 20-Jährigen, beide aus dem Bezirk Vöcklabruck. Die 20-Jährige ließ ihren Pkw stehen und fuhr gegen 23:45 Uhr mit ihrem Freund zu ihrer Wohnadresse. Gegen 0:20 Uhr stand ihr Pkw am Parkplatz in Vollbrand. Der 20-Jährige, der sich noch zusammen mit dem 17-Jährigen im Nahbereich befand, verständigte per Notruf die Feuerwehr und auch die Fahrzeugbesitzerin. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Brand durch Einbringung eines Zündmittels über das geöffnete Fenster am Beifahrersitz entstanden sein.