16.02.2021 – Verkehrsunfall mit folgender Menschenrettung

Vermutlich durch die schlechten Witterungsbedingungen, verlor der Lenker eines Fahrzeuges die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte mit den Vorderrädern in ein angrenzendes Bachbett.

Unabhängig davon, kam es wenige Minuten darauf, nur einige Meter weiter zum nächsten Unfall mit unglücklicherem Ausgang. Ein Kleintransporter rutschte ebenfalls ab, kippte aber dabei und blieb am Dach im Bachbett liegen. Durch den steilen Graben, anliegende Bäume und den festen Sitz des Fahrzeuges im Untergrund, konnten sich beiden Insassen nicht mehr von selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Nach der Kontaktaufnahme mit den Verunfallten, musste die Beifahrertür komplett entfernt werden, um eine Rettung der zum Teil verletzten Personen zu ermöglichen. Die Feuerwehren Guggenberg und Hof unterstützen uns hier großartig in der Absicherung und Bergung der Fahrzeuge.

Nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei, wurden wir bereits zum nächsten Einsatz „Wasserschaden“ alarmiert.
Einsatzdauer: 60min
Einsatzleiter: Matthias Döllerer
FF Guggenberg: 2 Fahrzeuge, 12 Personen
FF Hof: 2 Fahrzeuge, 10 Personen
Rotes Kreuz: 2 Fahrzeuge, 4 Personen
Polizei: 2 Fahrzeuge, 4 Personen
© Feuerwehr Mondsee, Bilder: AFK Mondsee // Pressekontakt: presse@ff-mondsee.at // Alle Bilder, Texte und Inhalte dürfen nur nach Rücksprache und Zusage der Feuerwehr Mondsee verwendet werden. Im eintretenden Fall, ist ein Copyright Feuerwehr Mondsee und ein Quellenverweis anzuführen.