07.04.2021 – ÖL-Einsatz LKW / LKW Bergung

Auf Grund des erneuten Schneefalles, verlor ein LKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und beschädigte daraus folgenden den Tank seines Fahrzeuges mit dem gezogenen Aufleger. Gemeinsam mit der Feuerwehr Oberwang wurde der auslaufende Treibstoff aufgefangen und gebunden. Nach der Grobreinigung der Fahrbahn, konnte Diese wieder von der anwesenden Polizei frei gegeben werden. Der Rückstau betrug zu diesem Zeitpunkt bereits eine Stunde und reichte bis zum Knoten Laakirchen.

Beim Herstellen der Einsatzbereitschaft, wurden wir zum nächsten Einsatz im Ortsgebiet alarmiert. Auf der Salzburger Straße kam es zu hängen gebliebenen LKW, die den gesamten Verkehr rund um den Kreisverkehr behinderte.

Bericht Feuerwehr Oberwang
Einsatzdauer: 2h 50 min