10.03.2021 – Kraftfahrerausbildung C

Das stetig wachsende Aufgabengebiet der Feuerwehr, fordert immer mehr Einsatzmittel an den einzelnen Einsatzfahrzeugen. Diese werden vermehrt auf Lastkraftwagen verbaut, um im Einsatzfall alle notwendigen Geräte vor Ort zu befördern. Folgend ist es unabkömmlich, auch entsprechendes Einsatzpersonal in der Feuerwehr zu haben, welches berechtigt ist, diese schweren Fahrzeuge zu lenken.

Wir freuen uns sehr und gratulieren unseren Kameraden: Peter Widlroither und Thomas Greil zur erfolgreichen Fahrprüfung und wünschen eine unfallfreie und sichere Fahrt in Zukunft.

Ein großes Dankeschön gilt auch Walter Hemetsberger, der nicht nur die Fahrausbildung der beiden übernahm, sondern auch die wichtige Maschinisteneinschulung am Fahrzeug durchführte.