13.06.2021 – Übergabe Fahne

Große Freude hatte das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Mondsee bei der Übergabe der neuen Fahne. Nach dem Ableben der bisherigen Fahnenmutter, Frau Elisabeth Marschallinger, war die FF Mondsee auf der Suche nach einer neuen Fahnenmutter. Die Suche sollte nicht lange dauern, da kam das Kommando mit Familie Hütter vom Hotel Restaurant Krone ins Gespräch. Die Wirtin, Frau Waltraud Hütter, war sogleich von der Idee begeistert – auch die volle Unterstützung vom Chef des Hauses war ihr sicher. Es bedurfte nur weniger Termine bei der Firma Kienesberger in Mondsee und man konnte sich schnell auf das Design der neuen Fahne einigen. Nach mehreren Wochen in Produktion, welche sehr aufwändig mittels Sticktechnik von Hand erfolgte, konnte ein Übergabetermin vereinbart werden. Es war ein netter Nachmittag, an dem Familie Hütter, Familie Kienesberger und das Kommando der FF Mondsee die Fahnenübergabe im kleinen Rahmen feierte. Ein besonderer Dank gebührt unserer neuen Fahnenmutter Waltraud Hütter für die Übernahme dieses Ehrenamtes und der gesamten Familie Hütter, die es sich nicht nehmen ließ, für die gesamten Kosten der neuen Fahne aufzukommen!

Die neue Fahne wird die Geschichte der FF Mondsee wieder viele Jahrzehnte begleiten!
Das Kommando und die gesamte Mannschaft der FF Mondsee ist stolz auf die neue Fahne!
© Feuerwehr Mondsee / Foto: die-fotowerkstatt.at // Pressekontakt: presse@ff-mondsee.at // Alle Bilder, Texte und Inhalte dürfen nur nach Rücksprache und Zusage der Feuerwehr Mondsee verwendet werden. Im eintretenden Fall, ist ein Copyright Feuerwehr Mondsee und ein Quellenverweis anzuführen.