14.06.2021 – Leistungsüberprüfung Branddienst

Die Leistungsüberprüfung Branddienst wurde im Jahr 2018 durch den OÖ Landesfeuerwehrverband ins Leben gerufen und soll die Kenntnisse und Fähigkeiten rund um das Thema Brandeinsatz vertiefen und überprüfen.

Die Feuerwehr Mondsee absolvierte die Stufe I (Bronze) im Jahr 2018 und freute sich schon auf eine Fortsetzung der Stufe II (Silber) Ende des Jahres 2020. Leider konnte die Prüfung auf Grund der weltweiten Pandemie nicht durchgeführt bzw. geübt werden.

Durch die Wideraufnahme der allgemeinen Übungen im OÖ Feuerwehrwesen, konnte auch das Training für diese Leistungsüberprüfung wieder gestartet werden. Am Montag 14.06 wurde Diese nun von 10 Feuerwehrmitgliedern, als erstes Team des Bezirkes Vöcklabruck, erfolgreich absolviert.

Wir gratulieren unserem Team recht herzlich zu dieser tollen Leistung