20.07.2021 – Anhänger Bergung Kreisverkehr

Während der Stoßzeit im Nachmittagsverkehr, kam es am Kreisverkehr Salzburger Straße / Südtiroler Straße zu einem Unfall mit einem schwer beladenen Anhänger. Die Last verrutschte in der Kurvenfahrt am Anhänger und brachte Diesen an einem der Verkehrsknotenpunkte von Mondsee zum Liegen.

Kurz nach der Alarmierung, startete das Vorausfahrzeug zur Unfallstelle gegenüber dem Feuerwehrhaus, begann mit der Lageerkundung und Verkehrsregelung. Um den Anhänger mit der sensiblen Fracht schonend wieder aufzustellen, wurde die Bergung mittels Stapler und Hebekissen durchgeführt.
Einsatzdauer: 45 min
Einsatzleiter: Walter Hemetsberger