24.01.2022 – Brand Heizraum Bauernhof

Einsatzleiter bei Besprechung.

Während des Übungsdurchganges am Montag, wurde die Feuerwehr Mondsee mit dem Meldebild „Brand Landwirtschaftliches Objekt – Heizraum“ alarmiert. Unmittelbar darauf, rückten das Tanklöschfahrzeug, Hubrettungsfahrzeug und das Kleinlöschfahrzeug vollbesetzt zur Einsatzstelle aus.

Am Einsatzort fand der Einsatzleiter und der Angriffstrupp, noch brennendes Holz vor der Garage. Zu diesem Zeitpunkt, hatten zwei Bewohner, das Feuer unter Einsatz ihrer Gesundheit unter Kontrolle gebracht und die Brandlast mittels Scheibtruhe aus dem Haus gefahren. Das noch teilweise brennende Holz, wurde in der Erkundungsphase durch den Angriffstrupp abgelöscht. Nach Kontrolle des Heizraums und Schaffung einer Abluftöffnung, konnte das Haus mittels Druckbelüftung wieder zugänglich gemacht werden.
Einsatzdauer: 90 min
Eingesetzte Mitglieder:28
Einsatzleiter:Matthias Döllerer

FF Tiefgraben, 2 Fahrzeuge, 20 Personen
FF Guggenberg, 2 Fahrzeuge, 15 Personen
FF Hof, 2 Fahrzeuge, 16 Personen
© Feuerwehr Mondsee / Fotos: AFK Mondsee - C. Stoxreiter und Feuerwehr Mondsee // Pressekontakt: presse@ff-mondsee.at // Alle Bilder, Texte und Inhalte dürfen nur nach Rücksprache und Zusage der Feuerwehr Mondsee verwendet werden. Im eintretenden Fall, ist ein Copyright Feuerwehr Mondsee und ein Quellenverweis anzuführen.