25.01.2022 – BMA Echt-Alarm

Feuerwehr im Einsatz bei Belüftung nach Kleinbrand.

Durch eine vermutliche chemische Reaktion, kam es am Vormittag zu einem Brand einer Holzpalette auf dem sich ein IBC Behälter befand. Die vorhandene Brandmeldeanlage, löste zuverlässig die Alarmierung der Feuerwehr Mondsee aus.

Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr Mondsee, konnten Mitarbeiter des Unternehmens den Kleinbrand selbst löschen. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf die Nachkontrolle mittels Wäremebildkamera und die Drucklüftung des Gebäudes.
Einsatzdauer: 35min
Einsatzleiter: Walter Hemetsberger