14.02.2022 – B3 Großbrand Bauernhof in Oberwang

zerstörter Dachstuhl von oben

Mit dem Meldebild „Brand Landwirtschaftliches Objekt, Alarmstufe 2“ wurde die Feuerwehr Mondsee, am 14.02.2022 – 13:43, gemeinsam mit sechs weiteren Feuerwehren nach Oberwang alarmiert.

Auf Grund der dicht bebauten Lage des bereits in Vollbrand stehenden Bauernhofes, erhöhte der Einsatzleiter Hans Innerlohninger, bereits auf unserer Anfahrt die Alarmstufe und forderte somit weitere sechs Feuerwehren zum Einsatzort.

Die Aufgabe der Feuerwehr Mondsee bestand im äußeren Löschangriff mittels Hubrettungsfahrzeuges und dem Innenangriff des Atemschutztrupps. Durch das große Aufgebot an Einsatzkräften, konnte der Brand gegen 14:50 unter Kontrolle gebracht werden.

Bericht AFK Mondsee: LINK
Bericht FF Oberwang: LINK
Bericht Laumat: LINK
Bericht Foto Kerschi: LINK
Einsatzdauer: 7h - Fortlaufend am 15.02.2022
Eingesetzte Kräfte: 13 Feuerwehren, 29 Fahrzeugen, ca. 200 Personen
Einsatzleiter: Hans Innerlohninger - Ortskommandant Oberwang
© Feuerwehr Mondsee // Pressekontakt: presse@ff-mondsee.at // Alle Bilder, Texte und Inhalte dürfen nur nach Rücksprache und Zusage der Feuerwehr Mondsee verwendet werden. Im eintretenden Fall, ist ein Copyright Feuerwehr Mondsee und ein Quellenverweis anzuführen. Ausgenommen davon ist erstes Foto (Vollbrand).