19.05.2022 – Gemeinschaftsübung Brand Wohnhaus in Strasswalchen

Hubrettungsbühne mit Wasserwerfer im Einsatz

Das Hagelunwetter 2021 zeigte sehr gut, dass es bei Einsätzen keine Grenzen gibt. Die Einführung des Digital-Funks erleichterte die Kommunikation zwischen den Einsatzkräften enorm. Wo es damals schwierig bzw. unmöglich war miteinander über Funk zu kommunizieren, wurde es mit der Einführung des Digital-Funks um einiges erleichtert.

Um die Kommunikation über den Digital-Funk in Bundesland übergreifende Einsätze zu beüben, wurde die Feuerwehr Mondsee am 19.05.2021 von der FF Strasswalchen zur Übungsannahme "Brand Wohnhaus" eingeladen.
Wir wollen uns recht herzlich bei der FF Strasswalchen für die Einladung und perfekte Zusammenarbeit und Durchführung der Übung bedanken!

Bericht und weitere Fotos finden Sie auf der Webseite der FF Straßwalchen.