28.06.2022 – Öl Einsatz Oberaschau

 

Am 28.06.2022 gegen 14 Uhr wurden wir zur Unterstützung der FF Oberaschau, zu einem ÖL-Einsatz im Gewerbegebiet Oberaschau alamiert.
In einem Waldstück wurden illegal große mengen Öl entsorgt. Wir waren mit dem binden von Öl und errichten mehrerer Ölsperren am Bach beschäftigt. Dabei kamen unsere neuen Ölsperren zum Einsatz.

Laut Anordnung der BH - Vöcklabruck muss das Erdreich die nächsten Tage abgetragen werden um Prüfungen durchzuführen.

Die FF-Mondsee wird die errichteten Ölsperren die ebenfalls die nächsten Tage kontrollieren. Der Einsatz ist für uns noch am laufen.


Alarmierung:  14.15 Uhr
Einsatzdauer: 90min
Eingesetzte Mitglieder: 7
Einsatzleiter: Matthias Döllerer
---
© Feuerwehr Mondsee // Pressekontakt: presse@ff-mondsee.at // Alle Bilder, Texte und Inhalte dürfen nur nach Rücksprache und Zusage der Feuerwehr Mondsee verwendet werden. Im eintretenden Fall, ist ein Copyright Feuerwehr Mondsee und ein Quellenverweis anzuführen.

Anwesende Kräfte: