14.03.2023 – Erneuter LKW Unfall im Baustellenbereich

MONDSEE. Ein von Salzburg kommender Sattelzug, kam zum Beginn des Baustellenbereichs von der Spur und kollidierte mit einer Betonleitschiene. Durch den Aufprall wurde das Trennelement teilweise zerstört, auf die Fahrbahn katapultiert und blockierte beide Fahrstreifen.

Bei unserem Eintreffen der Feuerwehr Mondsee stand die Zugmaschine stark beschädigt am Fahrbahnrand. Der Regen verteilte die Betriebsmittel des Fahrzeuges über den kompletten Bereich der beschädigten Strecke. Zu diesem Zeit reichte der Rückstau bereits bis nach Mondsee, wo der Verkehr über die Ortschaft abgeleitet wurde. Die Feuerwehr unterstützte die Bergungsarbeiten und war mit dem Binden der Betriebsmittel beschäftigt.

Einsatzdauer: 4h
Einsatzleiter: Walter Hemetsberger