21.03.2023 – Besuch der Jugendgruppe in der Volkschule Mondsee

Am Dienstag, den 21.03.23 war es wieder so weit.
Die FF-Mondsee war zu Besuch bei den 4ten Klassen  der Volksschule Mondsee und alle Schüler waren begeistert von unserem Vortrag.
Im Zuge des Projektes "Gemeinsam Sicher Feuerwehr" wurden den rund 40 SchülerInnen die Feuerwehr Mondsee bildlich vorgestellt.
Die zwei Jugendbetreuer, Romauer Wolfgang und Maximilian Rinnerthaler, wurden von zwei Jungfeuerwehrfrauen, Emilia und Leonie, tatkräftig unterstützt, auch sie plauderten einiges Interessantes aus ihren bereits gesammelten Erfahrungen bei der Feuerwehr Mondsee.
Die gesamte Vorstellung " Willst du ein Held sein" füllte eine ganze Unterrichtsstunde und am Schluss wurde noch unser Fahrzeug den Kindern vorgeführt.

Es freut uns immer wieder, mit solchen Veranstaltungen Kinder für die Feuerwehr zu begeistern und umso mehr freuen wir uns, neue Mitglieder zu gewinnen egal, ob männlich oder weiblich!!!

Die Jugendbetreuer der FF-Mondsee

Einsatzleiter: Wolfgang Romauer