25.03.2023 – Wissenstest des Bezirkes Vöcklabruck in Mondsee

Am Samstag, den 25.03.2023,  fand in der SMS-Mondsee die Wissentest-Prüfung statt. 640 Jugendliche nahmen an diesem Test teil.

Die praktische Prüfung wurde im Stationsbetrieb abgenommen. Die einzelnen Stationen waren  vorbeugender Brandschutz , Nachrichtenübermittlung, Erste Hilfe, Atem- und Körperschutz, wasserführende Amaturen und Seilknoten.

Es traten 271 Jugendliche in Gold, 228 in Silber und 141 in Bronze an.

Für Verpflegung sorgte die Feuerwehr Mondsee, Bugl Moritz und Widlroither Peter mit der Feuerwehrjugend Mondsee.
Im Anschluss wurden die Bewerter im Zeughaus noch mit Grillwürstel und Pommes verköstigt.
Den Jugendlichen der FF-Mondsee wurde das Abzeichen durch Brandrat Peter Ramsauer überreicht.

Die Prüfung wurde erfolgreich von Ebner Adrian, Kothmaier Benjamin, Neßmann Tobias, Parhammer Lara, Pfeiffenberger Venus, Rotheneder Noah, Schramm Julian, Weber Lara und Wolf Laurenz in  Bronze abgelegt.
Loidl Lukas legte die Prüfung erfolgreich in Silber ab.
Amort Lucas, Jörgner Laurenz, Mader Martin, Reiter Leonie und Schoblocher Felix schafften erfolgreich den goldenen Wissentest.

Wir sind stolz auf unsere Feuerwehr-Jugend!!!

Start: 7:30 Uhr

Einsatzleiter: Wolfgang Romauer und Peter Widlroither