30.06.2023 – Fahrzeugüberschlag am Weg Heim vom Urlaub

MONDSEE – Bereits zum zweiten Mal diese Woche, wurde die Feuerwehr Mondsee zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. An diesem Freitagnachmittag gemeinsam mit der Feuerwehr Guggenberg zu einem Fahrzeugüberschlag auf der A1 Fahrtrichtung Wien nach der Anschlussstelle Mondsee.

Ein mit zwei Personen besetzter PKW, war auf der Heimreise Richtung Prag, kam von der Straße ab und wurde laut Augenzeugen, regelrecht durch die Luft katapultiert, ehe das Fahrzeug wieder auf den Reifen zum Stehen kam.

Wie durch ein Wunder wurden dabei beide Insassen nicht verletzt. Sie konnten sich mit Hilfe der Ersthelfer aus dem Wrack befreien und wurden beim Eintreffen der Feuerwehr bereits von der Rettung versorgt. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich zum Glück nur noch auf die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle und Mithilfe bei der Betreuung der Verunfallten.

Durch die Sperre von zwei Fahrspuren bildete sich ein Rückstau bis kurz vor Thalgau.

>>> Immer aktuelle Fotos und Videos auf Instagram - firedepartment_mondsee <<<

Alarmierung: 15:49Uhr
Einsatzdauer: 1,5 h
Einsatzleiter:Thomas Greil
Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Guggenberg und Feuerwehr Mondsee
© Feuerwehr Mondsee  // Pressekontakt: presse@ff-mondsee.at // Alle Bilder, Texte und Inhalte dürfen nur nach Rücksprache und Zusage der Feuerwehr Mondsee verwendet werden. Im eintretenden Fall, ist ein Copyright Feuerwehr Mondsee und ein Quellenverweis anzuführen.