01.11.2023 – Erfolgreiche Personensuche nach Halloweenparty in St. Lorenz

01.11.2023 – Erfolgreiche Personensuche nach Halloweenparty in St. Lorenz
 
In den frühen Morgenstunden des Allerheiligentages wurden die Feuerwehrdrohnen aus St. Lorenz, Oberwang und Oberhofen zu einer Personensuche bei der Partylocation Sägewerk in Sankt Lorenz alarmiert. Ein Jugendlicher war von seinen Freunden als vermisst gemeldet worden.
 
Drohnen & 80 Einsatzkräfte im Sucheinsatz
Die Polizei alarmierte die Feuerwehrdrohnen um 4.20 Uhr. Umgehend wurden die Suchgebiete eingeteilt und zugeordnet. Im Rahmen der ersten Lagebesprechung wurde in der übergreifenden Einsatzleitung entschieden weitere Feuerwehren und die Suchhundestaffel zu alarmieren. Knapp 15 Minuten nach der Erstalarmierung wurden die Feuerwehren aus Sankt Lorenz, Keuschen, Guggenberg, Mondsee und der Abschnittskommandant Peter Ramsauer nachalarmiert, um genügend Suchmannschaften zur Verfügung zu haben.
 
Nachdem die Suche zu Fuß, mit dem Feuerwehrboot Mondsee und den Drohnen gestartet wurde, konnte ein Freund mit dem vermissten Jugendlichen telefonieren. Dieser gab an, dass er sich in einem Wald verlaufen hatte. Somit wurde die Suche im Uferbereich des Mondsees abgebrochen und die Kräfte auf die Waldgebiete fokussiert. Nach einer Stunde Suche konnte der Jugendliche von den Suchtrupps in einem Wald leicht unterkühlt gefunden werden.

weitere Berichte:

 >>> Immer aktuelle Fotos und Videos auf Instagram - firedepartment_mondsee <<<

Alarmierung: 04:41 Uhr
Einsatzdauer: 1,5h
Eingesetzte Mitglieder: 80
---
©Fotos & Text: C. Stoxreiter AFKDO Mondsee // Pressekontakt: presse@ff-mondsee.at // Alle Bilder, Texte und Inhalte dürfen nur nach Rücksprache und Zusage der Feuerwehr Mondsee verwendet werden. Im eintretenden Fall, ist ein Copyright Feuerwehr Mondsee und ein Quellenverweis anzuführen.

Anwesende Kräfte: