04.12.2023 – Die Feuerwehr Mondsee stellt modernen Teleskoplader in den Dienst

Die Feuerwehr Mondsee hat einen weiteren Meilenstein in ihrer Einsatzbereitschaft erreicht:

Am 4. Dezember 2023 wurde feierlich ein neues Einsatzfahrzeug in den Dienst gestellt. Es handelt sich um einen Teleskoplader 6.26 Classic 52 der renommierten Marke Faresin, Baujahr 2023.

Dieses innovative Fahrzeug stellt nicht nur eine Ersatzanschaffung dar, sondern auch eine strategische Optimierung unseres Fuhrparks. Der Teleskoplader ersetzt erfolgreich zwei ältere Fahrzeuge – einen Gabelstapler und einen Traktor. Die Entscheidung für diese Modernisierung basiert nicht nur auf der Reduktion von Erhaltungs- und Betriebskosten, sondern vor allem auf der Verbesserung der Sicherheit unserer Feuerwehrmannschaft.

Dank einer umfassenden Ausstattung an Anbauteilen kann der Teleskoplader eine breite Palette von Einsatzszenarien abdecken – von technischen Einsätzen bis hin zu Katastropheneinsätzen. Diese Vielseitigkeit erhöht die Effektivität und Flexibilität der Feuerwehr Mondsee erheblich.

Die Realisierung dieses zukunftsweisenden Projekts wurde durch die großzügige Unterstützung unserer Hauptsponsoren sowie der Gemeinde Mondsee und Bürgermeister Josef Wendtner ermöglicht. Die Feuerwehr Mondsee ist dankbar für das Vertrauen und die finanzielle Hilfe, die diese zeitgemäße Investition erst möglich gemacht haben.

Die offizielle Inbetriebnahme des Fahrzeugs fand im Rahmen einer feierlichen Zeremonie statt. Am 4. Dezember 2023 wurde der Teleskoplader mit einem Segen unseres Feuerwehrseelsorgers Reinhard Bell seiner Bestimmung übergeben. Die Feuerwehr Mondsee freut sich, mit diesem modernen Einsatzfahrzeug noch besser für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet zu sein.

Gruppenfoto v.L.n.R.: Franz Eidenhammer, Johann Schafleitner, Feuerwehrseelsorger Mag. Reinhard Bell, Bürgermeister Josef Wendtner, Kommandant Walter Hemetsberger

weiterer Bericht: AFK-Mondsee

>>> Immer aktuelle Fotos und Videos auf Instagram - firedepartment_mondsee <<<