05.04.2024 – Frühlings-Aktionsübung der Feuerwehrjugend

Am Samstag den 05.04.2024 war es endlich soweit. Nach den intensiven Vorbereitungen zum Wissenstest  2024 konnte die Feuerwehrjugend der Feuerwehr Mondsee wieder mal eine Übung absolvieren, in der die Aktion, der Spaß und die anschließende Grillerei im Vordergrund stand.

Wir konnten, dank Widlroither Peter, einen Wohnwagen löschen und einen echten Einsatz simulieren.

Nicht genug der ganzen Aktion, es war auch Reiter Leopold mit einer Box voller Airbags zur Stelle, er erklärte der Jugend ihre Funktion und auch einige wurden in der Praxis vorgeführt.

Im Anhang wurde dann noch gegrillt und der Abend konnte gemütlich ausklingen.
Es waren insgesamt 20 Kinder und 9 Helfer von der Aktivgruppe anwesend, da sieht man an der großen Anzahl an Teilnehmer, dass das Interesse auf beiden Seiten groß ist, den Feuerwehrdienst gut zu gestalten und nicht immer nach Schema F verlaufen muss.

>>> Immer aktuelle Fotos und Videos auf Instagram - firedepartment_mondsee <<<