Am 30.07.2024 wurde die Feuerwehr Mondsee nachalarmiert, um beim Brand eines Sattelzuges auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Wien zu unterstützen. Die Nachalarmierung erfolgte, um eine ausreichende Löschwasserversorgung sicherzustellen.
Beim Eintreffen war der Sattelauflieger, der mit gepresstem Altkarton beladen war, bereits in Vollbrand. Unser Tanklöschfahrzeuge half, den Wasserbedarf zu decken, während die Feuerwehrleute den Brand unter schwerem Atemschutz mit Wasser und Löschschaum bekämpften.
Dank des Einsatzes unseres Teleskopladers konnte das Brandgut effizient vom Sattelzug abgeladen werden. Dies ermöglichte effektive Nachlöscharbeiten und unterstützte die Aufräumarbeiten.
Durch den kombinierten Einsatz aller beteiligten Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Lärmschutzwände und die Autobahnböschung verhindert werden. Insgesamt waren rund 80 Einsatzkräfte von vier Feuerwehren und der Polizei im Einsatz.
weiterer Bericht und Fotos: AFK-Mondsee
>>> Immer aktuelle Fotos und Videos auf Instagram - firedepartment_mondsee <<<
Alarmierung: 14:23 Uhr
Einsatzdauer: 6,5h
Eingesetzte Mitglieder: ~15
Einsatzleiter: Thomas Höllnsteiner (FF Oberwang)
---
© Fotos: FF Mondsee/Oberwang/St.Georgen; Text: FF Mondsee // Pressekontakt: presse@ff-mondsee.at // Alle Bilder, Texte und Inhalte dürfen nur nach Rücksprache und Zusage der Feuerwehr Mondsee verwendet werden. Im eintretenden Fall, ist ein Copyright Feuerwehr Mondsee und ein Quellenverweis anzuführen.