
Die Freiwillige Feuerwehr Mondsee bietet Ihnen von 03. April bis 05. April 2025 die Möglichkeit, die gesetzlich vorgeschriebene Überprüfung Ihres Feuerlöschers durch einen staatlich geprüften Löscherwart im Feuerwehrhaus Mondsee durchführen zu lassen.
Feuerlöscher müssen in Österreich gesetzlich alle zwei Jahre überprüft werden. Das Datum der letzten Überprüfung können Sie auf der gelben Prüfplakette am Feuerlöscher ersehen.
Abgabe und Überprüfung der Feuerlöscher im Feuerwehrhaus:
- Donnerstag, 03. April ab 18.00 Uhr (nur Abgabe möglich)
- Freitag, 04. April von 09.00 bis 17.00 Uhr
- Samstag, 05. April von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Sollten Sie aus gesundheitlichen Gründen oder wegen körperlicher Gebrechen nicht in der Lage sein, selbst zu kommen, holen wir auch gerne den Feuerlöscher bei Ihnen ab!
Nutzen Sie auch die Möglichkeit sich von uns beim Kauf eines neuen Feuerlöschers beraten zu lassen.
Rufen Sie uns zu den genannten Zeiten unter 06232/2297 an. Wir helfen Ihnen gerne!
Ein funktionstüchtiger Feuerlöscher kann im Brandfall Leben retten!
Ein funktionstüchtiger Feuerlöscher kann im Brandfall Leben retten!
Bitte die Feuerlöscher vor Abgabe reinigen – für stark verschmutzte Geräte muss ein Reinigungskostenbeitrag verrechnet werden.
>>> Immer aktuelle Fotos und Videos auf Instagram - firedepartment_mondsee <<<
---
© Feuerwehr Mondsee // Pressekontakt: presse@ff-mondsee.at // Alle Bilder, Texte und Inhalte dürfen nur nach Rücksprache und Zusage der Feuerwehr Mondsee verwendet werden. Im eintretenden Fall, ist ein Copyright Feuerwehr Mondsee und ein Quellenverweis anzuführen.