27.06.2025 – Schwerer Unfall auf der A1 bei Mondsee: Wohnwagen verursacht Kollision mit drei Fahrzeugen

 

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A1 bei Mondsee

In den frühen Abendstunden des 27. Juni ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg, kurz nach der Auffahrt Mondsee im Baustellenbereich. Laut Augenzeugen verlor ein Fahrzeug mit Wohnwagenanhänger die Kontrolle, prallte gegen die Fahrbahntrennung und verschob diese in den Gegenverkehr. In der Folge wurden zwei weitere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Ein Fahrzeug der Gegenfahrbahn überschlug sich und kollidierte mit einem dritten Fahrzeug.

Die Feuerwehren Mondsee und Guggenberg wurden um 17:21 Uhr von der Landeswarnzentrale Oberösterreich alarmiert. Aus Richtung Salzburg versuchten auch die Feuerwehren Thalgau und Unterdorf zur Einsatzstelle vorzudringen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Mondsee hatten Ersthelfer die verletzten Personen bereits aus den Fahrzeugen befreit. Glücklicherweise erlitten alle Unfallbeteiligten nur leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Die A1 war während der Berge- und Reinigungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt.

>>> Immer aktuelle Fotos und Videos auf Instagram - firedepartment_mondsee <<<

Alarmierung: 17:21 Uhr
Einsatzdauer: 2,5h
Einsatzleiter: Strobl Stefan
---
© Feuerwehr Mondsee // Pressekontakt: presse@ff-mondsee.at // Alle Bilder, Texte und Inhalte dürfen nur nach Rücksprache und Zusage der Feuerwehr Mondsee verwendet werden. Im eintretenden Fall, ist ein Copyright Feuerwehr Mondsee und ein Quellenverweis anzuführen.

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Feuerwehr Mondsee (@firedepartment_mondsee)

Anwesende Kräfte: